Wie auch die letzten Tage bin ich wieder um ca. 8h aufgewacht weil es einfach zu warm ist um weiter zu schlafen. Kurz vor dem Frühstücken ist mir dann aufgefallen, dass meine letzten vier Scheiben Toastbrot schon Schimmel hatte. Also war nichts mit frühstücken. War wohl nicht so gut die in der Plastikfolie zu lassen. Also musste ich heute doch schon wieder nach Robina ins Town Center.
Dann bin ich auch gleich mal vor zur Hausverwaltung weils ich noch eine Inventarliste unterschreiben und abgeben musste, um zu bestätigen, dass beim Einzug alles da ist. Außerdem hats mich auch interessiert wann denn endliche meine Mitbewohner kommen sollen. Zwei Tage allein in der WG war zwar auch ganz nett aber so langsam auch ziemlich langweilig. Dort wurde mir dann erzählt, dass am Donnerstag (also nächsten Tag) ein Schwede kommen sollte, und am Montag (18.) noch zwei Australier. Da bin ich dann ja mal gespannt.
Für das Einkaufen hatte ich mir dieses Mal vorgenommen etwas mehr einzukaufen, weil jeden Tag will ich da auch nicht unbedingt hinfahren müssen. Zuerst bin ich aber nochmal in die Bücherei um meine Mails zu checken.
Ich hatte schon im Sommer kurz nachdem ich mich an der Bond University beworben hatte über StudiVZ einigen Studenten vor Ort eine Nachricht geschrieben. Einfach nur um zu hören wie es dort ist und so.
Der einzige, der mir öfter zurück geschrieben hat war Moritz. Als ich dann heute morgen nochmals meine Mails anschaute hatte er mir wieder geschrieben. Er studiert ebenfalls Master of Business and IT kommt jetzt aber ins zweite Semester. Er war in den Ferien nach Neuseeland geflogen und jetzt wieder angekommen. Ich antwortete ihm das ich schon hier bin und dass wir uns später ja vielleicht mal treffen könnten. Soweit sogut.
Also wieder los in die Stadt. Eingekauft hab ich dieses Mal einen 10-Pack Brötchen und Spaghetti und Tomatensoße gleich mehrmals. So, dass es mir für 2-4 Tage reichen könnte. Dazu noch ein paar Scheiben Käse. Also wieder heim und kochen. Endlich Mal was einigermaßen vernünftiges zum Essen.
Um 16:30h bin ich dann nochmals in die Bücherei wegen dem Mails. Moritz hatte wieder geschrieben. Er saß direkt um die Ecke auch irgendwo in der Bücherei und kam dann vorbei. Da ich noch mit der Family und Franzi skypen wollte verabredeten wir uns für später. In einem der Säle auf dem Campus stand eine Trival Night an, die um 18:30h anfing. Dort bin ich dann auch einfach mithin gekommen.
In diesem Saal waren umgefähr 20 runde Tische aufgebaut und um jeden saßen zwischen 8-10 Studenten. Auf jedem Tisch lagen acht Papierseiten mit Freiräumen für Antworten.
Das ganze lief wie folgt ab:
Jeder Tisch war ein Team. Auf der großen Leinwand wurden je zehn Fragen zu acht Kategorien gestellt und jeder Tisch musste seine Antworten auf die Seiten schreiben. Nach jeder Runde musste man die entsprechende Antwortkarte abgeben. Zwischen den Runden gab es irgendwelche Kurzspiele, die aber keine Punkte gaben und nur so zur allgemeinen Belustigung waren. Außerdem wurde zwischendurch ein Freiflug mit dem Helikopter vom Campus bis nach Surfers Paradies und zurück verlost. Wir saßen an einem Tisch mit 7 jungen Australiern. Moritz meinte, dass es gut wäre, weil man die Fragen kaum wissen konnte, wenn man nicht aus Australien kommt. Die Fragen waren echt schwer. Ich hab so gut wie keine beantworten können. Das blöde war, dass die restlichen am Tisch auch recht wenig wussten.
Ich sag mal so: Unter die ersten drei Teams haben wirs nicht geschafft. Aber letzter sind wir auch nicht geworden. War aber trotzdem ein ziemlich witziger Abend.
Danach bin ich mit Moritz noch auf ein Bier in den Aufenthaltsraum auf seiner Etage und haben so ein bisschen geredet.
Donnerstag, 14. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen