Da die Inselrundfahrt schon um 8h losging sind wir um ca. halb 7 aufgestanden, haben unser Auto wieder umgebaut, unsere Sachen zusammengepackt und sind wieder nach Airlie Beach reingefahren.
Nachdem wir uns dann gewaschen und gefrühstückt hatten, gings dann auch pünktlich um 8h los.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang gedacht habe, dass es eher nicht so spektakulär ist weil man ja nicht so tief unter Wasser gehen kann, aber es war dann doch echt toll. Einer der Veranstalter saß in einem kleinen Boot und hat Fischfutter ins Wasser geworfen. Dadurch sind abartig viele Fische gekommen. Ich wusste zeitweise gar nicht wie ich mich bewegen soll weil ich Mitten in einem Fischschwarm war.
Wir waren total begeistert von den Fischen und den Korallen, sodass wir gar nicht mitbekommen hatten, dass unsere Gruppe schon wieder weiter gegangen war. Also mussten eben alle auf uns warten bis wir den Marsch über die Insel wieder zurückgelaufen waren und zu den anderen wieder ins Boot gestiegen sind.
Weiter gings dann über kleinere Korallenriffe in einem kleinen Boot mit einem Glassboden. Man konnte zwar schon was erkennen, aber da es ein paar Tage vorher einen ziemlicher Sturm gab, war das Wasser leider sehr trüb.
Aber das wird wohl der weißeste Sandstrand gewesen sein, den ich jemals gesehen hatte. Wir hatten dort drei Stunden Aufenthalt und wir haben eigentlich nichts anderes gemacht, als ein wenig am Strand entlang zu laufen, Bilder zu machen und etwas in der Sonne zu liegen. Leider war das Wetter nicht ganz so gut. Aber die Sonne kam trotzdem ab und zu mal durch und es war warm.Es war außerdem noch eine Photographin dabei, die auch ein paar Bilder von jedem gemacht hat und die man dann später auf dem Schiff kaufen konnte.
Zugegeben, ihre Bilder waren schon eine Kleinigkeit besser als die, die ich mit meiner Digicam gemacht hatte.
Da wir an diesem Abend noch ein Stück weiter fahren wollten, waren wir nach der Ankunft direkt beim Tanken, haben nochmals etwas gegessen, haben die Bilder im Shop der Photographin abgeholt und uns auf den Weg nach Clairview gemacht, wo wir dann um ca. 22:30h auch angekommen waren.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen