Samstag, 6. März 2010

Zwischenprüfungen & Online Shopping

Endlich schaff ichs auch mal wieder hier ein bisschen was zu schreiben. War grad alles etwas stressig, da ich diese und nächste Woche Zwischenprüfungen hab.
Die beiden, die ich diese Woche geschrieben hab, waren soweit eigentlich ganz gut.  Dann musste ich bis Freitag noch eine Hausarbeit schreiben und nächsten Freitag kommt nochmal eine Prüfung. Ich hoffe, dass es danach vorerst wieder etwas ruhiger wird. Sonst gibt’s vom Unileben eigentlich grad nichts Neues.


Vom Beachvolleyball gibt’s leider auch nicht viel zu berichten. Clara hat sich jetzt von unserem Team abgemeldet, weil sie zu viel für die Uni machen muss und deswegen keine Zeit mehr hat ;) … Naja, nachdem sie zwei Mal einfach, ohne jemandem Bescheid zu geben, nicht zum Spiel gekommen ist, hatten wir uns das schon fast gedacht. Da hier aber seit ca. drei Wochen richtig beschissenes Wetter ist, ist es die letzten beiden Male eh ausgefallen. Von wegen Queensland – „Sunshine State“. Es regnet eigentlich sogut wie jeden Tag. Und meistens ist es tagsüber noch „relativ“ leichter Regen und abends geht’s dann richtig los. Von den Australiern oder von denen, die schon etwas länger hier sind hör ich nur, dass es die längste „Regenzeit“ ist die es hier seit ca. fünf Jahren gegeben hat… Herzlichen Glückwunsch … Naja, wird demnächst hoffentlich auch wieder besser …
Joa, und sonst gibt’s eigentlich nicht soo viel zu berichten…


Außer das ich seit letzter Woche ein riesen großer Fan vom Online Shopping geworden bin. Ansich ist es ja ganz praktisch sich irgendwelche Sachen im Internet zu kaufen und sich dann zuschicken zu lassen. Aber hier kann man halt einfach mal im Supermarkt online einkaufen und die liefern einem das ganze Zeug direkt an die Tür. Und man zahlt einfach mal nur $5 (ein bisschen mehr als 3€)... Sehr sehr geil ... Da ich für die Busfahrt zum Shopping Centre und zurück schon knapp $2.50 zahle und dafür fast immer knapp drei Stunden unterwegs bin, passt das schon.
Hab ich natürlich letzte Woche direkt mal getestet. Man muss zwar für mindestens $50 einkaufen, aber dann hab ich einfach ein bisschen mehr gekauft. Dann wählt man ein Zeitfenster von drei Stunden aus, in denen man das gerne geliefert haben will und fertig. Am Montag um 10:30h kam dann auch direkt der Kumpel mit seinem kleineren LKW und hat alles vorbei gebracht.
Ich frag mich nur wie sich das finanziert, weil $5 ist ja wirklich fast nix. Sowas sollte es aber in Deutschland auch geben :) …
Sonst bin ich grad noch auf Wohnungs-/Zimmersuche für nächstes Semester und schon mal am schauen, was ich und Franzi in meinen Ferien an der Ostküste alles so anschauen/machen können. Franzi hat jetzt ihren Flug gebucht und wird nächsten Samstag dann hier in Australien ankommen.
Da werd ich nächstes Mal aber sicherlich mehr drüber schreiben und dann gibt’s auch mal wieder ein paar Bilder …